Quali-Erfahrungen

Der Quali 2018

Nach den zahlreichen Extrastunden im Nachmittagsunterricht und einer großen Portion Geduld und viel Kraftaufwand haben wir es geschafft: Der Quali 2018 ist abgeschlossen!

 

Netterweise stellten uns die Lehrer während der Prüfungszeit genug Wasser und Obst zur Verfügung, was natürlich nicht selbstverständlich ist.


Deutsch

Für den Deutsch-Quali hatten wir von 8.30-12.15 Uhr Zeit. Mit viel Schreibarbeit und genug Krampf-anfällen in der Hand, waren die meisten auch schon vorher fertig.

Mathe

Das schlimmste Fach überhaupt: MATHE. Für diesen Quali hatten wir von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr Zeit. So viel Kopfzerbrechen gab es für mich und ein paar andere Schüler schon lange nicht mehr, doch auch dieses Fach haben wir nach drei Stunden hinter uns gebracht.

Englisch

Die Prüfung in Englisch ging von 8.30 Uhr bis 10.15 Uhr.

Wobei alle von uns Englisch einigermaßen gut beherrschen, war es doch eine Herausforderung, sich bei der Anspannung auf die "Listening comprehension" zu konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass es beim Anhören viele lustige Verhörer gab.