Unsere Projektwochen im Winter

Unsere Projektwoche im Winter ging vom 17.12 – 20.12.18 und in diesen 4 Tagen haben wir die Möglichkeit unsere Stärken und Interessen auszutesten. Wir konnten zwischen unterschiedlichen Projekten wählen und mussten in Vorstellungsgesprächen beweisen, dass wir für unser Wunschprojekt geeignet sind.

 

Yoga Malen uns Entspannen

Mit Frau Tezzele und Frau Legler

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Man kann sich entspannen und alles Aktive rauslassen und es macht einfach Spaß.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir werden noch kochen und meditieren.“

 

Bewegung der Sinne

Mit Frau Barthel und Frau Richtberg

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Weil ich gerne sportlich aktiv bin und wir gehen schwimmen, worauf ich mich sehr gefreut habe.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir sind gerade dabei, einen Parcours zu durchlaufen, werden noch joggen gehen und Trampolin springen.“

 

Holzwerkstatt

Mit Herrn Schwanhäuser

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Ich war schon letztes Jahr hier und es hat mich immer noch angesprochen.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir bauen gerade einen Schminkspiegel für uns und eine Kulisse für Theaterauftritte.“

 

Kreative Handarbeit

Mit Frau Harmann, Frau Ganss und Frau Sproner

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Kreative Handarbeit macht mir Spaß, vor allem stricken und wir können Weihnachtsgeschenke machen.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir werden noch weiter stricken, nähen und häkeln.“

 

Band Projekt

Mit Frau Zenk und Frau Reginek

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Ich mache gerne Musik, vor allem Klavierspielen bereitet mit Spaß.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir müssen noch unsere Tonlagen verbessern, stimmiger werden und wir üben noch dir Lieder: Applaus, Halleluja, Diamonds von Rihanna.“

 

Rund ums Pferd

Mit Frau Morlock und Frau Stricker

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Ich wollte mehr über das Pferd lernen, es ist sehr interessant und ich reite gern.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir werden noch mit Frau Morlocks Pferd reiten, wir machen Pferdeleckerlis und schauen einen Pferdefilm (Ostwind).“

 

Vorbereitung der Besinnungsfeier

Mit Frau Presoli, Frau Schwandt und Frau Stricker

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Wegen Frau Presoli und weil es entspannt ist.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir basteln Weihnachtsgeschenke und treffen Vorbereitungen für die Besinnungsfeier (Weihnachtsfeier).“

 

Schülerzeitung

Mit Frau Kaffsack

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Weil ich die letzten male hier auch mitgemacht habe und es mir Spaß macht. Ich kann meinen Ideen freien Lauf lassen.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Die Onlineschülerzeitung zu repräsentieren und neu zu gestalten, wir arbeiten an einem Stop-Motion-Video.“

 

Gautings Schokoladenfabrik

Mit Frau Bernow und Frau Wilde

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

Ich liebe Schokolade und es macht mir Spaß zu backen.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir backen noch einen Marzipankuchen und Knusperhäuser.“

 

Kunstprojekt

Mit Frau Willms und Herrn Blücken

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden:

„Ich mag Kunst und es macht mir Spaß künstlerisch etwas herzustellen vor allem filzen.“

Was habt ihr euch vorgenommen?

„Wir werden noch ganz viel filzen, erstellen Mosaike und dekorieren für die Weihnachtsfeier.“